Samstag, 22. März 2014

GARNIER BB Cream Anti-Rötungen

Ich war dabei, bei der großen BB Cream Testaktion von GARNIER! Zur Auswahl standen der Klassiker für normale Haut, Anti-Rötungen für empfindliche Haut, Matt-Effekt für fettige oder Mischhaut und Anti-Falten für erste Fältchen oder Falten in den Farbnuancen Hell und Mittel bis Dunkel. Mir ist die Entscheidung doch etwas schwer gefallen, da es inzwischen so viele verschiedene Sorten gibt! Aber eines wusste ich, den Klassiker nehme ich nicht, da ich den schon vor etwa zweieinhalb Jahren testen durfte und gerne etwas Neues probieren wollte. :-)

Für mich war von vornherein klar, dass nur die helle Variante in Frage kommt, weil ich ein heller Typ bin. Letztendlich habe ich mich für die BB Cream Anti-Rötungen entschieden, weil ich doch öfter rote Stellen im Gesicht habe. Aber eigentlich auch ab und zu etwas Glanz und auch schon ein oder zwei Fältchen. ;-D


Der Miracle Skin Perfector Anti-Rötungen gehört zu den BB Creams, die auf eine All-In-One Technologie basieren. In nur einem Schritt erhält man bzw. Frau ;-) eine langanhaltende Pflege und einen Hauch Make-up für einen sofortigen "Babyhaut-Effekt". Extra für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut wurde die parfümfreie Pflege entwickelt. Die 24h feuchtigkeitsspendende Formel enthält Allantoin, die für ihre beruhigende Wirkung mit Mineralpigmenten bekannt ist, die Rötungen sofort mildern und einen ebenmäßigen Teint verleihen. Die Textur ist angenehm, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Das Hautbild wird verbessert und der LSF 25 schützt empfindliche Haut vor schädlichen UV-Strahlen.


Die Verpackung von damals hat sich kaum geändert (nur die grüne Seite ist weg). Aber inzwischen mag ich es so ganz gern. :-) 50 ml ist in der Tube enthalten und kostet zwischen 8 und 10 €.


Die BB Cream in heller Version passt richtig gut zu mir. Die Konsistenz ist sehr schön, nicht zu fest und nicht zu flüssig, also genau richtig cremig. Sie lässt sich super leicht verteilen und auch aus der Tube gut dosieren. Es wird nur eine relativ kleine Menge für das komplette Gesicht benötigt. Wenn aber die Deckkraft nicht reichen sollte, braucht man laut Verpackung nicht zu zögern, um noch eine weitere Schicht aufzutragen. ;-) Die Rötungen werden gut abgedeckt, aber nicht meine Hautunreinheiten. Ansonsten sieht mein Gesicht viel ebenmäßiger und schöner aus. Es fühlt sich gepflegt und auch weich an, aber nicht ganz so weich wie eine "Babyhaut". ;-) Mir gefällt richtig gut, dass die BB Cream Anti-Rötungen einen LSF von 25 hat. Bei dem schönen Frühlingswetter, was wir die letzten Tage hatten, war ein Sonnenschutz im Gesicht wichtig! Der Geruch der Creme ist sehr dezent und angenehm. Mir gefällt die BB Cream von GARNIER sehr gut! Vielen lieben Dank für den tollen Test!! :-)

Aber nun werde ich endlich mit der neuen GARNIER Miracle Skin Cream anfangen und Euch demnächst darüber berichten! :-)

Kommentare:

  1. Ich mag meine GarnierCream auch, schön, dass dich dieses Produkt überzeugen konnte.

    LG Romy

    AntwortenLöschen