Mittwoch, 16. April 2014

granini fruchtig & leicht

Auf der Facebook Seite von granini wurden 999 fruchtig & leicht Tester gesucht. Ich hatte Glück und wurde ausgewählt! :-)


Die drei Sorten Multivitamin, Banane und Pfirsich sind an sich eigentlich nicht neu. Das neue aber ist, dass granini fruchtig & leicht natürlich leichter Fruchtgenuss mit dem vollen Geschmack bester, sonnengereifter Früchte ist, aber mit 30 % weniger Kalorien! Durch den süßen Extrakt des Blattes der Stevia-Pflanze wird das möglich. Also weniger Zucker und Kalorien für alle, die leicht genießen, aber vollen Fruchtgeschmack möchten!

Bei uns gab es jetzt schon länger keine Säfte mehr. Die meisten haben einfach zu viel Zucker und Kalorien. Daher habe ich mich sehr gefreut, die neuen granini fruchtig & leicht Säfte mit meinen Kindern probieren zu dürfen! :-)

Ich habe in den Karton gegriffen und einfach eine Flasche raus gezogen. Meine Kleine war etwas enttäuscht, ich habe Multivitamin erwischt, sie wollte gerne mit Banane anfangen. Erst wollte sie nicht kosten, aber als die Große schon "lecker" sagte, wollte sie doch und auch sie findet ihn "total lecker". :-)


Die 1 l PET Flasche war sofort nach einer Mahlzeit (bei uns das Abendessen) alle! Wir haben den Saft zu dritt ausgetrunken, der Papa hat nichts abbekommen. ;-) Die Sorte fruchtig & leicht Multivitamin (der Multivitamin Nektar ist teilweise aus Fruchtsaftkonzentraten, Karottenkonzentrat und 10 Vitaminen, mit Süßungsmittel) schmeckt uns richtig lecker! Der Fruchtgehalt liegt bei mindestens 50 %. Mir schmeckt Multivitamin auch sehr gut, schön fruchtig. :-)

Der Pfirsich-Nektar kam als zweites ran. Der Fruchtgehalt beträgt mind. 50 %.


Meinen Kindern hat diese Sorte leider überhaupt nicht geschmeckt. Mein Partner meint auch, dass es nicht sein Fall wäre. Ihm ist der Pfirsich-Nektar zu dickflüssig und süß. Ich dagegen finde ihn total lecker!!! Ich schmecke richtig die Pfirsiche raus. ;-) Da meine Familie den Saft nicht mochte, hatte ich mehr davon für mich allein! :-D Na ja fast, meine Kleine hat mein Glas umgeschmissen...


Als letztes kam der Bananen-Nektar dran. Der Fruchtgehalt beträgt mind. 30 %.


Früher hatten wir öfter mal einen Bananensaft für die Kinder zu Hause. Ich mochte ihn irgendwann nicht mehr im Haus haben. Ständig hat die Kleine gekleckert, auf den Tisch oder die Kleidung. Diesen Geruch fand ich schrecklich, es roch nach erbrochenem!! Die erste Geruchsprobe des granini fruchtig & leicht hat mich an den Gestank erinnert. Meine Große sagt, dass sie gar keinen Bananensaft mehr mag und er ihr auch nicht schmeckt. Meine Kleine findet ihn "lecker"! Er lässt sich trinken, schmeckt auch, aber nein, ich muss ihn nicht noch mal haben.

Fazit: Ich finde es super, dass es Säfte gibt, die 30 % weniger Kalorien haben! Multivitamin hat uns allen geschmeckt. Da kann ich mir vorstellen, ihn ab und zu mal zu kaufen! Die Sorte Banane aber nicht. Pfirsich fand ich lecker, aber ich würde ihn nicht für mich allein kaufen. Toll wäre, wenn noch weitere Säfte (z.B. Birne, Apfel-Kirsch oder Ki-Ba) hinzukommen würden! :-)

Ach ja, super fand ich übrigens den Karton, in dem die Flaschen geliefert wurden:

Kommentare:

  1. Hallo, wir durften auch in den Genuss kommen und sie probieren. am besten hat uns die Banane geschmeckt. Hier findest du meinen Bericht ;) http://www.tinamariaprodukttesterblog.de/2014/04/granini-fruchtig-und-leicht-mit-30.html
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit der Familie und Freunden,
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen