Sonntag, 6. April 2014

Vanish Vorwasch Powergel

Als unsere Kleine noch Windeln getragen hat, ging öfter was daneben und wir brauchten ständig Fleckenentferner! Jetzt nur noch, wenn sie im Kindergarten gematscht hat. :-)

Nun gibt es etwas Neues gegen Flecken und zwar das Vanish Vorwasch Powergel mit einzigartigem Massagekopf!


Besonders angetan hat es mir die Größe! In dieser Flasche sind "nur" 200 ml enthalten. Genau richtig, wenn nicht mehr so viele Flecken vorhanden sind. :-) Total praktisch ist natürlich auch, dass das Fleckenentferner Vorwasch-Gel für die Behandlung von mehr als 20 verschiedener Flecken geeignet ist! So benötigt man nicht mehr spezielle und unterschiedliche Fleckenentferner, sondern kann auf diesen kleinen Allrounder zurück greifen.


Die Anwendung ist total einfach:
  1. Kappe vom Massagekopf abnehmen.
  2. Gel auf den Fleck geben und sanft einmassieren.
  3. 1 bis 5 Minuten einwirken lassen.
  4. Anschließend wie gewohnt waschen.
Die Dosierung des Fleckenentferners und Vorbehandlung von Verschmutzungen mit dem neuartigen Massagekopf ist so einfach wie nie. Ab der ersten Wäsche werden selbst hartnäckige Flecken (z. B. Make-up, Gras und Schokolade) dank der besonderen Gelformel auf Enzym-Basis entfernt. Die neue Formel sorgt in Kombination mit dem neuen Massagekopf für maximalen Erfolg bei minimalem Zeitaufwand. Das Gel ist schonender zum Stoff als Pulver und wirksamer als andere flüssige Produkte. Bürsten werden überflüssig. Empfindliche Oberflächen werden durch den Massagekopf nicht aufgeraut und das Gel wird sanft, aber effizient in den Stoff eingearbeitet. Das Vanish Vorwasch Powergel ist für weiße und farbige Textilien geeignet (zuvor aber Farbechtheit und Materialverträglichkeit an einer unauffälligen Stelle prüfen). Für Leder, Seide und Wolle ist Vanish nicht geeignet, auch nicht auf versiegelten oder behandelten Flächen wie z. B. Holz und Metall anwenden. Die Wirkung wird schon bei niedrigen Temperaturen entfaltet, wie bei allen Vanish Produkten. So wird Energie gespart und entlastet die Umwelt und auch den Geldbeutel. Die handliche 200 ml Flasche kostet in Drogerie- und Supermärkten 3,99 € (UVP).

Nun zum Praxis-Test! Der Frühling ist da und auf einmal auch die vielen Flecken in den Klamotten der Kinder. Besonders schlimm ist es im Moment bei der Kleinen. Was machen die im Kindergarten, damit sie aussieht wie ein kleines Ferkel???? Aber so weiß ich wenigstens, dass sie Spaß hatte. ;-)

An zwei Flecken, die schon sehr lange in der Kleidung sind, zeige ich Euch kurz die Anwendung:


Nach der Einwirkzeit von 5 Minuten ab in die Waschmaschine! Leider hat das Vanish Vorwasch-Gel die Flecken nicht entfernt, was ich mir aber schon gedacht habe. ;-) (Ich habe beim Fotografieren nicht auf die Lichtverhältnisse geachtet, daher sind einige Fotos kräftiger von der Farbe und andere eher blasser)


Ich zeige Euch noch ein paar Flecken, die (leider) nicht raus gingen:




Und zum Schluss aber ein paar Kleidungsstücke, die sauber wurden:




Auch wenn das Vanish Vorwasch Powergel mit Massagekopf nicht alle Flecken raus bekommen hat, finde ich es recht gut! Die Flecken, die meine Kinder mit nach Hause bringen, gehören eben nicht zu den 20 verschiedenen Flecken, die das Powergel entfernt. ;-) Mir gefällt der Massagekopf, die Größe (obwohl, wenn es jetzt wieder mehr Flecken werden, brauche ich eine größere Flasche ;-) ), der Geruch des Fleckenentferners und natürlich, wie bei allen Vanish Produkten, die Farbe der Flasche! :-D Trotz der vielen Flecken im Moment, ist die Flasche noch recht voll. Es lässt sich gut dosieren und ist dadurch recht ergiebig. Die Flecken lassen sich mit dem Massagekopf sehr sanft und einfach bearbeiten. Ich werde die Flecken weiterhin mit dem Powergel massieren, vielleicht gehen die Flecken ja doch noch irgendwann raus oder werden blasser... ;-)

Kommentare:

  1. Ein interessantes Produkt. Ich glaube ich werde es mal ausprobieren. Hab ja leider auch zwei Schmutzfinken, obwohl mir das auch schon mal passiert. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich mal kaufen,
    glaub mir bei Junior kommen viele Flecken zusammen
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat das Vanish auch gut gefallen, vor allem bei ganz frischen Flecken hat es super funktioniert.

    LG Romy

    AntwortenLöschen