Donnerstag, 15. Mai 2014

Leibniz BooHuus

Anfang April hatte ich erwähnt, dass mich Leibniz mag, weil schon das nächste Keks-Paket bei mir angekommen ist. ;-) Und heute möchte ich Euch die kleinen BooHuus vorstellen:


Passend zu den 6 Packungen gab es einen reflektierenden Stoffgeist dazu. :-) Die BooHuus sind nämlich 7 verschiedene kleine Geister:


Die BooHuus Geister-Packung ist ansprechend für Kinder gestaltet:


Praktisch ist, dass in einer 160 g Packung vier Einzel-Portionen mit je 5 Geistern enthalten sind, was 40 g Kekse entspricht (4 x 40 g = 160 g).


Wie man auf dem Foto erkennen kann, waren bei uns einige Geister zerbrochen, geschmeckt haben sie aber trotzdem. ;-)

Die Rückseite der BooHuus-Packung gefällt mir auch sehr gut. Da ist nämlich ein Fehlersuche-Spiel drauf. Da wir mehrere Packungen hatten, konnten wir sehen, dass es drei verschiedene gibt:


Die Geister-Packungen waren sehr schnell verteilt und auch in den Mündern von Kindern und Erwachsenen verjagt. ;-)


Geist Elli gefällt mir besonders gut, obwohl Rosi auch sehr niedlich ist. ;-)

Meine Große meinte, dass sie nur Weihnachtsmänner hat und keine Geister:


Ich musste so lachen und tatsächlich, wenn man Lenny und auch Max anders herum hält, sehen sie aus, als hätten sie Weihnachtsmützen auf. ;-)


Fazit: Wir finden die kleinen Geister total toll!! Sie schmecken lecker, fast wie die Butterkekse von Leibniz, aber eher etwas knuspriger und vielleicht auch einen ticken süßer. Natürlich sehen sie auch viel niedlicher aus und passen gut in kleine Kinderhände. Sie sind super für zwischendurch, auf dem Spielplatz, bei Ausflügen, auf der Arbeit oder mal für die Schule. Die kleinen Einzel-Packungen sind super praktisch! Obwohl wir auch zu viert die ganze Packung verspeist haben (sind ja nur 20 kleine Geister). ;-) Aber so bleiben die restlichen Kekse frisch und knackig, wenn man doch nur eine kleine Portion möchte. Die UVP liegt bei 1,69 €, habe sie aber im Angebot schon etwas günstiger gesehen. Vielen Dank an Leibniz für die leckeren Geister-Kekse! :-)

1 Kommentar: