Samstag, 24. Mai 2014

Schaebens Probier-Masken

Schaebens hat mir drei neue Probier-Masken zugeschickt, die ich Euch gerne vorstellen möchte:


Einmal die Revital Maske, die Diamant Maske und die Vanille Maske. In allen drei Sachets sind 5 ml enthalten, was für eine Anwendung reicht. Es gibt Masken, die werden nach einer bestimmten Einwirkzeit mit warmem Wasser abgewaschen und es gibt Masken, die nach der Einwirkzeit einmassiert oder mit einem Kosmetiktuch abgenommen werden. Die drei neuen Probier-Masken werden nicht mit Wasser abgewaschen, sondern einmassiert bzw. mit einem Kosmetiktuch abgenommen! Sie sind für alle Hauttypen geeignet und können bei Bedarf mehrmals wöchentlich angewendet werden.

Weil ich Vanille liebe, habe ich mit der Vanille Maske begonnen:


Die Vanille Maske macht glücklich und ist mit echter Bourbon-Vanille, Mandelöl und Sheabutter. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie samtweich. Außerdem wirkt sie entspannend und beruhigend. Der feine Vanilleduft ist wohltuend und betörend!


Die Maske riecht wie der Name schon sagt nach Vanille, findet auch meine Große. ;-) Meine Kleine meinte, sie riecht lecker, wie ihr Geburtstagskuchen. ;-) Sie lässt sich schön im Gesicht verteilen und nach der Einwirkzeit von 10 Minuten auch gut mit dem Kosmetiktuch entfernen. Meine Haut fühlt sich im Anschluss gepflegt und weich an. Der angenehme Vanille-Duft ist dann von mir nicht mehr so intensiv wahrnehmbar, nur noch sehr zart. Auf dem Masken-Klecks kann man auch die schwarzen Vanillesamen sehen. :-)



Als zweite habe ich die Revital Maske genommen:


Die Revital Maske (lift & repair) ist mit Meereskamille, Mineralien und Vitamin E. Sie hat eine innovative 2-Phasen Rezeptur. Das leichte Creme-Gel wirkt beim Auftragen erfrischend und belebend, die sich später in eine reichhaltige und intensive Anti-Age-Pflege verwandelt. Der Teint wirkt sichtbar geglättet und hat eine vitalere, frische Ausstrahlung.


Die Maske riecht ähnlich wie mein abendlicher Obstsalat, fruchtig aber säuerlich. Mein Partner sagt nach Maracuja und meine Kleine "lecker, nach Himbeere". ;-) Laut beiliegender Karte handelt es sich um fruchtig-süßen Ananas-Duft. Und ja, ich hatte ne Zeit lang Ananas in meinem Obstsalat und es roch sehr ähnlich. ;-) Nach der Einwirkzeit von 10 Minuten ist die Maske fast komplett eingezogen. Ich habe sie leicht in mein Gesicht einmassiert und den kleinen minimalen Rest mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Meine Haut hat sich den Rest des Abends total toll angefühlt, so weich und geglättet!


Zum Schluss kommt die Diamant Maske ran:


Die Diamant Maske ist mit Diamantenstaub, Sheabutter, Aloe Vera und Mandelöl. Ein wirkungsvoller Anti-Age Komplex strafft und glättet nachhaltig den Teint, spendet langanhaltend Feuchtigkeit und regeneriert. Echter Diamantstaub verstärkt die vitalisierende Wirkung und lässt die Haut strahlen und schimmern.


Die Maske riecht jetzt nicht sehr intensiv nach etwas. Meine Große meint "nach Vanille", die Kleine nach "eine Creme". ;-) Nach der Einwirkzeit ließ sich die Maske schön einmassieren. Den Rest habe ich mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Das Tuch sah nicht wirklich cremig aus, sondern eher glitzerig. Zuerst dachte ich, dass ich mich nicht richtig abgeschminkt hätte und es noch Reste von meinem Lidschatten sein könnten. ;-) Mein Gesicht hat etwas gespannt, wurde aber mit der Zeit besser und fühlte sich im Laufe des Abends cremig an. Später habe ich dann "Glitzer" an meinen Fingern entdeckt, als ich über mein Gesicht fuhr. Auf dem Foto von dem Masken-Klecks sah ich es: Glitzer!! :-D


Sorry für das riesige Bild, aber nur so kann man die kleinen Glitzer-Partikel, also den Diamantstaub, sehen! ;-)


Fazit: Ich war überrascht, dass alle drei Probier-Masken von der Konsistenz her weiß waren (außer der Diamantstaub und die Vanillesamen). ;-) Bei keiner Maske gab es während der Einwirkzeit ein unangenehmes Gefühl auf der Haut, wie z. B. brennen oder spannen. Alle Düfte waren sehr angenehm. Eigentlich waren alle Masken top, trotzdem habe ich einen Favoriten und zwar die Revital Maske! Hier hat sich mein Gesicht einfach am Besten angefühlt! Dann folgt die Vanille Maske und zum Schluss die Diamant Maske. Das Glitzer lässt zwar das Gesicht schön schimmern, aber ich muss das nicht an den Fingern oder so haben. ;-)

Vielen lieben Dank an Schaebens für die tollen Masken! Ich freu mich schon auf die nächsten Neuheiten. ;-)

Kommentare:

  1. Stimmt, den Glitzer kann man im letzten Bild gut sehen - hach Glitzer, die schönste Farbe der Welt ;) Die Masken sind toll!

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die Masken habe ich auch bekommen, bin schon sehr gespannt darauf :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Masken von denen sind toll und fast die einzigen die ich vertrage. Liebe Grüße und schöne Feiertage, Desiree

    AntwortenLöschen