Dienstag, 28. Oktober 2014

Der YEAH-BOAH-MMH-WOW-EFFEKT mit Trumpf

Als ich die Anfrage erhielt, ob ich gerne eine kleine Auswahl an süße Happen von Trumpf mit dem Namen MMH, WOW, BOAH, YEAH probieren mag, dachte ich an eine ganz neue Firma, die interessant klingende Chocolates-Sorten auf den Markt bringt! ;-) Aber nein, Trumpf Schokolade gibt es schon seit über 150 Jahren!!

Aber nun zu meinen Kostproben, die ich erhalten habe und zusammen mit meiner Familie genascht habe:


Die blaue BOAH-Packung gefällt mir sehr gut, aber angefangen haben wir mit der YEAH. ;-) Kurz zur Info: In drei der quadratischen Packungen sind jeweils drei verschiedene Chocolates drin und in der WOW sind nur zwei verschiedene Sorten enthalten. Zusätzlich gibt es eine längliche Packung, wo nur eine Sorte aus den jeweiligen quadratischen Packungen drin ist.


In dieser länglichen YEAH-Packung mit nur einer Sorte ist "echt scharfer Genuss", Peanut Butter & Spicy Peanut Chocolates. Als ich das gelesen habe, musste mein Partner als erstes dran glauben. ;-) Ich mag es nämlich überhaupt nicht scharf.


50 g sind enthalten, das entspricht 5 Pralinen. Mein Partner meinte, dass sie gar nicht scharf sind und leider auch seinen Geschmack nicht getroffen haben.


 "Aufregend-cremige Peanut Butter Füllung mit würzig-knuspriger Erdnuss, umhüllt von feiner Edel-Vollmilchschokolade und einem Chiligeschmack-Topping."


Trotz Chili habe ich Mutig eine probiert. ;-) Ich war überrascht, mir schmeckt sie ganz gut!! Und scharf war da (zum Glück) wirklich überhaupt nichts. :-) Unsere Kinder wollten natürlich auch probieren (obwohl ich dachte, dass ich die restlichen alleine essen kann). Der Großen hat sie nicht geschmeckt und der Kleinen schon.


In der BOAH-Packung sind 150 g enthalten, das sind 14 Palinen. 4 Chocolate Brownie, 5 Vanilla Chocolate Fudge und 5 Caramel Biscuit & Cream.


Chocolate Brownie


"Leckere Schokoladen-Milchcrème Füllung mit Browniestückchen, umhüllt von zartschmelzender dunkler Schokolade und einem Topping aus feiner Edel-Vollmilchschokolade."


Mein Partner findet den Chocolate Brownie ganz gut, er hat einen intensiven Kakao Geschmack und ist trotzdem ziemlich süß. Meine Große findet den Brownie total lecker und die Kleine mag ihn auch. Ich dagegen stehe nicht besonders auf Brownies, daher sagt er mir nicht besonders zu.

Caramel Biscuit & Cream


"Köstliche Caramel & Biscuit-Crème Füllung mit knusprigem Keks, umhüllt von zartschmelzender weißer Schokolade und einem Topping aus feiner Edel-Vollmilchschokolade."


Auch diese Praline fand mein Partner richtig gut, sehr süß, aber auch knusprig. Beide Kinder mögen den Caramel Biscuit & Cream. Ich finde ihn auch sehr süß, aber irgendwie lecker. ;-)

Vanilla Chocolate Fudge


"Cremige Vanilla Schokoladen-Fudge Füllung, umhüllt von feiner gestrudelter weißer und Edel-Vollmilchschokolade."


Mein Partner schmeckt ein bisschen Vanille raus, findet die Praline aber sehr süß. Meine Kinder mögen sie. ;-) Mir schmeckt die Vanilla Choolate Fudge sehr gut!

Hier mal die Rangfolge von meinem Partner:
1. Platz: Caramel Biscuit & Cream
2. Platz: Chocolate Brownie
3. Platz: Vanilla Chocolate Fudge
4. Platz: Peanut Butter Whith Spicy Peanut

Und nun meine Rangfolge:
1. Platz: Vanilla Chocolate Fudge
2. Platz: Caramel Biscuit & Cream
3. Platz: Peanut Butter Whith Spicy Peanut
4. Platz: Chocolate Brownie

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, deshalb gibt es auch so viele tolle Chocolates von Trumpf mit super Namen in ansprechenden Verpackungen! Im Moment muss ich mich leider mit Süßigkeiten zurück halten, aber sobald mein Zuckerwert wieder normal ist, werde ich sicherlich mal Ausschau nach den Sorten MMH und WOW halten! ;-)

Vielen lieben Dank für die Leckerei! :-)

Kommentare: