Samstag, 11. Oktober 2014

Kneipp Herbstneuheiten

Kaum ist der Herbst da, gibt es von Kneipp wieder tolle neue Produkte! Als Kneipp VIP Autorin durfte ich mir eins davon aussuchen. Die Auswahl fiel mir wie immer recht schwer, weil es so viele tolle Produkte sind! Aber letztendlich hat sich meine Erkältung, die ich zu der Zeit hatte, für die neue Kneipp Bade-Essenz Abwehrkraft entschieden. ;-) Als Zugabe gab es passend zur Erkältung das Kneipp Aroma-Sprudelbad Erkältungszeit in neuer Verpackung:


Da meine Erkältung schon so gut wie weg war, als die beiden Produkte ankamen, werde ich mir das Aroma-Sprudelbad Erkältungszeit für meine nächste Erkältung, die garantiert kommen wird, aufheben. ;-) Die UVP liegt bei 1,29 €.


Nun aber zur Bade-Essenz Abwehrkraft, denn seine Abwehr kann man immer stärken! ;-)


Den Pappkarton wie auch die Flasche finde ich sehr schön gestaltet. Abwehrkraft ist mit Lemongras, Acai, Zitrone und wirkt wohltuend in der Erkältungszeit. Das Bad durchwärmt, reaktiviert und vitalisiert. Ein Gefühl der Erholung schenken die anregenden ätherischen Öle und sorgen in der nasskalten Jahreszeit für neuen Schwung und Energie.


In einer Flasche sind 100 ml und das soll für ca. 10 Vollbäder reichen. Für ein Vollbad wird der Schraubverschluss 1-mal bis zur Markierung gefüllt. Dem 36 - 38°C warmen einlaufenden Badewasser wird das Badeöl zugegeben:


Die Farbe gefällt mir, passend zum Produkt! Und was sehe ich da? Es fängt an zu schäumen??


Während des Einlaufens hat sich einiges an Schaum angesammelt. Kaum lag ich in der Wanne und das Wasser war abgestellt, fing es laut an zu knistern. Ehe ich mich versah, war der komplette Schaum weg!! Aber zum Glück ist die tolle Farbe geblieben. ;-) Der Duft ist super, sehr wohltuend und angenehm! Passend zur Erkältungszeit, aber trotzdem nicht wie die typischen Eukalyptus-Erkältungsbäder. Mir gefällt die Kneipp Bade-Essenz Abwehrkraft sehr gut! Die UVP liegt bei 4,99 €.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch von einem Aroma-Pflegeschaumbad berichten, welches zur Zeit mein Lieblingsschaumbad von Kneipp ist! Es handelt sich um eine Sonder-Edition, die es nur bei dm zu kaufen gibt (zu erkennen an dem goldenen Deckel) und zwar Rausch der Sinne:


Rausch der Sinne ist mit Lotus und Granatapfel und natürlich langanhaltendem Schaum. Als ich es das erste Mal sah, wusste ich, dass ich es kaufen muss!! Ich liebe nämlich schon das Aroma-Pflegeschaumbad Jungbrunnen, welches auch mit Granatapfel ist. ;-)


Was soll ich sagen? Es hat mich nicht enttäuscht! Den Schraubverschluss 1-mal füllen und dem einlaufenden Wasser (36-38°C) zugegeben:


Und das super riechende Bad mit toller Farbe und den langanhaltendem Schaum 15-20 Minuten genießen! :-D Einfach toll!!! Mein Partner findet den Geruch etwas zu süßlich, aber meine Kinder sagen "lecker". ;-)


Schade, dass ich nur einmal in der Woche am Wochenende bade (in der Woche Dusche ich), sonst würde ich mich noch mit den anderen Sonder-Editionen vom dm eindecken. ;-) Aber auch die "normalen" Aroma-Pflegeschaumbäder reizen mich, vor allem Wunschlos Glücklich. :-)

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich glaube langsam wir beide haben den gleichen Geschmack :)
    wunderbar!
    Das Abwehrkraft werde ich die Tage geniessen,das Sprudelbad war schon einzigartig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe duftende und pflegende Badezusätze ... leider gönne ich mir das auch nur 1 x in der Woche.

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Erkältungszeit - das wäre im Moment gegnau das Richtige, hier schnupfelt und niest alles...

    Kneipp ist so schön.

    LG Romy

    AntwortenLöschen