Samstag, 8. November 2014

Knorr Fix Bolognese Unsere Beste!

Knorr hat ziemlich lange jeden Tag 333 Packungen "Bolognese Unsere Beste!" verlost. Ab und an wenn ich gerade dran dachte, habe ich mit gemacht. Anfang Oktober hatte ich eine Mail erhalten, dass ich zur den Testern gehöre und ob ich sie schon probiert habe. Das fand ich lustig, weil ich bis dahin noch keine Gratis-Packung erhalten hatte. Es hat noch ziemlich lange gedauert, aber dann kam sie:


Weil eine Packung für eine vierköpfige Familie viel zu wenig ist, haben wir noch eine zusätzliche gekauft:


Von Knorr gibt es schon Fix Spaghetti Bolognese, aber diese soll eben die Beste Bolognese Soße sein! An der Entwicklung dieser Fix-Variante haben mehr als 1.000 Bolognese-Fans mitgearbeitet. Sie soll so lecker sein, durch die vielen Kräuter wie Oregano und Basilikum, dem extra tomatigen Geschmack und den feinen Karottenstückchen.

Die Zubereitung ist denkbar einfach (für zwei Tüten):

500 g Nudeln in leicht gesalzenem Wasser kochen.


500 g Hackfleisch (eigentlich 400 g, aber in der Packung waren 500 g enthalten) in heißem Öl anbraten.


500 ml kaltes Wasser zu gießen, den Beutelinhalt einrühren und unter Rühren aufkochen lassen. Ca. 5 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze kochen lassen.


Anschließend die Sauce mit den Nudeln servieren:


Fazit: Die Nudeln (hatten wir zum ersten Mal) waren lecker! :-D Beides zusammen kann man schon essen, aber ich muss es nicht noch einmal haben. Mir schmeckt die selbstgemachte Bolognese-Soße um Längen besser!! Und viel länger dauert die Zubereitung auch nicht, außer eben das geschnippel vorher. Ich habe kaum Tomate geschmeckt, fast nur Hackfleisch (aber da bin ich selber Schuld, habe ja zu viel rein getan). Meiner Großen hat es aber gut geschmeckt. Mein Partner fand es nicht schlecht, war aber auch nicht richtig begeistert. Eine Portion für die Arbeit ist übrig geblieben. ;-)

Kommentare:

  1. Hab ich selbst noch nicht probidtt und hab such bei der Testaktion nicht mitgemacht. Sieht auch trotz der 100 g mehr Hack nicht berauschend aus...

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm ich glaub ich kauf es dann doch nicht.......
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen