Samstag, 15. November 2014

WC-Ente Frische-Siegel mit Bleichmittel

Ich wurde ausgewählt, für Wunderweib.de die neue WC-Ente Frische-Siegel mit Bleichmittel (enthält weniger als 5 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis) zu testen! Darauf war ich schon sehr gespannt, weil wir zu Hause bisher noch nichts im Klo hängen oder kleben haben. ;-) Ich reinige das Klo immer "nur" mit dem WC-Ente Aktiv-Gel und der Klo-Bürste.


Das WC-Ente Frische-Siegel ist ein 5in1 Produkt:
  • Verhindert Kalk und somit Keime *
  • Dauerhafte Frische (Activ Citrus)
  • Hygienische Anwendung
  • Reinigt bei jeder Spülung
  • Langanhaltend bis zu 8 Wochen
 * Die Formel hinterlässt im gesamten WC-Becken einen Schutzfilm, der hilft Kalk abzuweisen, in dem sich sonst Keime einnisten könnten.

Als ich die Packung aufriss, war ich überrascht, dass ich das Produkt erst zusammen bauen muss:


Auf und in der Packung war es aber sehr gut beschrieben:




Ich habe den Gel-Behälter in den Spendergriff gesteckt, bis der Druckknopf im ersten Loch einrastete:


Dann einfach den Deckel abnehmen:


In der Innenwand am WC-Becken so platzieren, wo auch das Spülwasser entlang fließt, den Druckknopf drücken und gleichzeitig den blauen Spendergriff in Richtung des WC-Beckens schieben, bis der Druckknopf im nächsten Loch einrastet. Abziehen, Deckel drauf und das WC-Ente Frische-Siegel haftet im WC-Becken:


Mein erster Versuch klappte gut, aber die linke Seite war nicht so gut gewählt. Auf der Packung steht, dass es auf Kinder anziehend wirken kann. So war es bei uns. Die Spülung ist rechts und so haben die Kinder beim Spülen genau auf das Siegel geschaut! Nun könnt Ihr Euch vielleicht denken, was passiert ist, sie haben an dem Ding rumgefummelt, selbst mein Partner hat das Siegel angefasst!! Okay, ich hätte es vielleicht erwähnen sollen, dass ich es angebracht habe. ;-) Na ja, auf einmal war es weg. Ich weiß nicht, ob es die Kinder waren oder weil wir zu oft gespült haben...

Es soll an einer Stelle angebracht werden, die für Kinder am wenigsten sichtbar ist. Das ist schwierig. Ich habe dann die rechte Seite gewählt:


Aber selbst dort hat es höchstens vier Tage gehalten. Anfang November habe ich das Testprodukt erhalten und der Spender ist schon alle. Auf der Packung steht "Hält bis zu 8 Wochen". Nun weiß ich aber nicht, ob jedes Frische-Siegel bis zu 8 Wochen halten soll oder alle Siegel zusammen. Bei mir hat der gesamte Spender zwei Wochen gehalten! Schade, dabei riecht es sehr angenehm, als wenn ich das Klo gerade geputzt hätte. ;-) Vielleicht bekomme ich noch ein letztes Siegel aus dem Rest, der noch drin ist:


Fazit: Eigentlich eine tolle Sache! Aber für meine Kinder, vor allem für die Kleine ist es noch sehr anziehend!! In nächster Zukunft werde ich das Frische-Siegel nicht kaufen (es gibt die Gel-Behälter als Nachfüller zu kaufen, den Spender also aufheben). Vielleicht wenn die Kinder größer sind. Die Anbringung hat super geklappt, es ist hygienisch und ein sehr angenehmer frischer Citrusduft im WC. Schöner wäre es natürlich, wenn es auch länger als vier Tage halten würde! Ich bin froh, dass es die transparente Variante zum Testen gab. Es gibt nämlich noch Limone (ist grün) und Marine (ist blau), die wären noch interessanter für meine Kinder gewesen! ;-)

Kommentare:

  1. Hab' das jetzt gerade in der TV-Werbung gesehen. Das sieht so easy und praktisch aus, nur sollte das schon ein wenig länger halten.

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte die Vorgängervariante und gestehe das ich etwas enttäuscht war,leider hielt das bei uns nicht
    lg

    AntwortenLöschen