Sonntag, 28. Dezember 2014

Almighurt "Feinschmecker"

Meine Familie und ich durften leckere Joghurt Desserts von Ehrmann probieren! Das Testpaket kam in einer Kühltasche an:


Prall gefüllt mit zwei verschiedenen Sorten war die Kühltasche:


  • je 6 Feinschmecker Himbeere Vanille & weiße Schokoraspeln
  • je 6 Feinschmecker weißer Pfirsich mit Maracuja und Cocos

Im Anschreiben stand zwar, dass man nicht umgehend nach Erhalt des Pakets mit dem Probieren anfangen soll, sondern die Produkte erst für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen soll. Aber meine Kinder und konnten es nicht abwarten, wir sind gleich über die "Himbeere Vanille & weiße Schokoraspeln" her gefallen:


Der Almighurt Feinschmecker Joghurt-Dessert wird so beschrieben: "Cremiger Rahmjoghurt mit erlesenen Himbeeren und aromatischer Vanille, sowie zarten weißen Schokoraspeln. Ein Premium-Joghurt-Dessert für echte Feinschmecker!"



Auf den Fotos kommt die Farbe des Joghurts leider nicht so gut rüber, durch die Himbeere hat er ein schönes rosa. :-) Eigentlich hätte ich gedacht, dass meine Kinder ihn nicht mögen würden, weil kleine Himbeer-Stückchen vorhanden sind. Aber sie finden ihn total lecker! Vielleicht liegt das auch an den kleinen weißen Schokoraspeln. ;-) Mir schmeckt der Feinschmecker Joghurt richtig gut, er ist so lecker!!!

Später, als die Kinder im Bett waren, habe ich mich über den "Weißer Pfirsich mit Maracuja und Cocos" her gemacht:


Der Almighurt Feinschmecker Joghurt-Dessert wird so beschrieben: "Cremiger Premium-Joghurt trifft auf exotische Feinschmecker-Zutaten: Hauchdünne Cocosraspeln in feinstem Rahmjoghurt verfeinert mit weißem Pfirsich und fruchtiger Maracuja. Garantiert ein einzigartiges Geschmackserlebnis!"



Ich finde er sieht wie typischer weißer Joghurt aus. ;-) Beim Öffnen kommt gleich ein fruchtiger Pfirsich/Maracuja Geruch entgegen. Kleine Frucht-Stückchen sind auch vorhanden, aber Cocosraspeln konnte ich nicht erkennen. Ich hatte gehofft, dass man sie auch nicht schmecken würde, weil ich Cocos nicht besonders mag. Aber man schmeckt sie raus! Der Feinschmecker Joghurt schmeckt fruchtig und lecker. Ich würde aber mal behaupten, dass er wie normaler Pfirsich-Maracuja Joghurt schmecken würde, wenn die Cocosraspeln nicht wären. ;-)

Fazit: Beide Feinschmecker Joghurt-Dessert Sorten sind schön gestaltet und in jedem Becher ist 150 g Joghurt enthalten. Sie schmecken gut, aber auf den Kaloriengehalt sollte man nicht schauen. ;-) Die Sorte "Himbeer Vanille & weiße Schokoraspeln" ist eindeutig unser Favorit! Die Sorte "Weißer Pfirsich mit Maracuja & Cocos" schmeckt fruchtig, aber leider ist es mir viel zu viel Cocos. Meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt, ich werde nach den anderen beiden Sorten ("Wiener Apfelkuchen" und " Kirsche & Karamellsplits") Ausschau halten!

Vielen Dank für den leckeren Feinschmecker-Test! :-)

Kommentare:

  1. Sieht aber lecker aus. Schade, dass er so reichhaltig ist.

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch! Wir lesen uns 2015 gesund und munter wieder.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Wir wünschen dir alles alles Liebe und Gute für 2015
    lg heike

    AntwortenLöschen