Sonntag, 8. März 2015

Colgate Max White One Optic

Ich war eine von 500 exklusiven Vorabtestern der Colgate Max White One Optic. Nun könnt Ihr bis Ende April 2015 1 von 1.000 Style Your Smile-Pakten auf Colgate-Whitening gewinnen! Ich mag diese Zahnpasta, daher macht mit. ;-)


Mein Test-Paket war prall gefüllt:


  • zwei Tuben mit 75 ml Inhalt
  • zehn Tuben mit 19 ml Inhalt
  • einen hübschen Handspiegel


Da ich zwei Original-Tuben der Colgate Max White One Optic erhielt, habe ich eine meine Schwester geschickt, zusammen mit einer von mir gehäkelten Mütze für meine Nichte. ;-)


Die Proben waren schnell verteilt:


Bevor ich die große Tube angefangen habe, nahm ich eine kleine, um den Geschmack zu testen. ;-)


Die Colgate Max White One Optic wirkt 2-fach: Sofort sichtbar weißere Zähne durch optische Aufheller und hilft die Zähne bei regelmäßiger Anwendung länger weiß zu erhalten.


Der Deckel der Zahnpasta gefällt mir sehr gut! Die Tube lässt sich super öffnen und schließen. Bisher hatte ich nur welche mit Deckel zum schrauben.


Hier ist kein Siegel, braucht es auch nicht, da die Zahnpasta in einem Karton war. Um Verpackung zu sparen, könnte man auch auf den Karton verzichten und dann ein kleines Siegel drauf tun. ;-)


Die Farbe der Zahnpasta ist blau, aber ins grau gehend mit vielen dunkelblauen Pünktchen, was die optischen Aufheller sind. Geschmacklich gefällt mir sie sehr gut. Riechen tut sie wie andere gute Zahnpastas auch. ;-) Der Klecks auf der Zahnbürste ist übrigens viel zu groß, ein drittel davon reicht vollkommen aus. Bei zu viel Colgate Max White One Optic bleiben viele dunkelblaue Kügelchen übrig und die bleiben hartnäckig im Waschbecken hängen und lassen sich schwer weg putzen. Die sind auch dafür verantwortlich, dass sie Zahnbürsten und Textilien verfärben! Hier habe ich aber das Glück, dass die Zahnpasta im Mund bleibt! Es gibt eine, die wird so flüssig, dass sie mir aus dem Mund läuft und meinen Pulli oder Schlafanzug voll kleckert! ;-)


Interessant ist dann die fertig geputze Zahnpasta. Sie ist nicht graublau, sondern hat ein wunderschönes blau! :-)

Fazit: Mir gefällt die Max White One Optic von Colgate sehr gut! Sie schmeckt, reinigt meine Zähne gründlich, hinterlässt ein gutes Mundgefühl und ich bilde mir tatsächlich ein, dass meine Zähne nach dem Putzen optisch etwas aufgehellt sind! Dieser optische Effekt ist zeitlich begrenzt und hält ungefähr bis zur nächsten Mahlzeit. Die Zahnpasta ist für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet!

Kommentare:

  1. Ich mag Zahnpasta mit Mikrokügelchen,
    diese wird garnatiert in meinen Einkaufskorb wandern!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Microkügelchen, diese Zahnpasta muss ich einmal ausprobieren.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen