Samstag, 30. Mai 2015

Elinas Kirsch Joghurt

Elinas, der Joghurt nach griechischer Art, der in Deutschland hergestellt wird, hat eine neue Jahres-Edition herausgebracht: Kirsche!


Ich liebe Kirsch-Joghurts, daher habe ich mich sehr gefreut, als ich ein Multipack (4x150 g) zugeschickt bekommen habe. Natürlich wieder in dieser tollen blauen Kühltasche, die ich gleich an eine Arbeitskollegin weiter gegeben habe (habe ja schon zwei). ;-)


Mir gefällt, wie die Elinas Fruchtjoghurts aussehen, alle haben sie den gleichen Hintergrund, so erkennt man sie auf Anhieb im Geschäft. :-)


Durch den Versand wurde er etwas hin und her geschüttelt, aber für mich sieht er auf jeden Fall schon mal, ohne zu probieren, sehr lecker aus! :-D


Etwas umrühren und schon kommt die Kirschzubereitung hoch. Kirschen reifen besonders gut in sonnenverwöhnten Ländern, unter anderem in Griechenland. Daher wurden für die diesjähre Jahres-Edition der cremige Joghurt und die fruchtig-säuerlichen Kirschen vereint!


Ich rühre die Joghurts immer durch. Daher nimmt er einen schönen rosa Farbton an, mit Fruchtstücken. Bei so gut wie jedem Löffel hatte ich ein Fruchtstückchen im Mund - lecker! Ich gestehe, ich war ziemlich egoistisch und habe alle vier allein aufgegessen! Ein bisschen schäme ich mich, weil ich die Kinder nicht probieren lassen habe. Aber der Kleinen hätten vermutlich die Stückchen gestört und der Großen wäre er vielleicht wie die letzte Jahres-Edition (Pfirsich) zu süß gewesen. Mir ist der Kirsch-Joghurt nicht zu süß und mich stören auch die Stücke nicht - ich finde ihn lecker! Durch den hohen Fettanteil ist er besonders cremig. Wenn er nicht so cremig wäre, würde er vermutlich wie viele andere Kirsch-Joghurts auch schmecken. Aber so ist er genau richtig! :-)

Vielen lieben Dank für die Zusendung der leckeren Elinas Jahres-Edition 2015! :-)

1 Kommentar: