Sonntag, 14. Juni 2015

Schaebens Cooling Maske

Ich benutze sehr gerne Gesichtsmasken, mein Vorrat im Badezimmerschrank wird immer größer, da ich im Angebot immer ordentlich zuschlage. Im Moment komme ich aber nicht oft dazu, Masken zu benutzen (daher wird der Vorrat auch immer größer). Schaebens hat an mich gedacht und mir eine neue Limited Edition zum Testen zukommen lassen: Die Cooling Maske!


Ich habe sie benutzt und hoffe, dass ich nun wieder regelmäßig Masken in mein Gesicht schmiere. ;-)


Die Cooling Maske ist für alle Hauttypen geeignet. Enthalten ist Aloe Vera, Zitrone und Goldrute. Die leichte Gel-Formulierung bietet einen erfrischenden Kühl-Effekt und spendet reichlich Feuchtigkeit. Auf die erschöpfte Haut wirkt sie mit ihrem belebenden Zitrusduft wie ein Anti-Müdigkeits-Booster. Der Teint wirkt frisch, glatt und erholt.


Die Gelmaske ist leicht grün. Sie lässt sich gut auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen. Natürlich werden wie immer die Augen- und Lippenpartie ausgespart. Beim Geruch der Cooling Maske gehen die Meinungen weit auseinander. Meine Kleine meint (wie fast immer): "Lecker", meine Große dieses Mal: "Riecht wie Nagellackentferner" und mein Partner: "Frisch, wie mein After Shave"! :-D Ich für meinen Teil finde auch, dass die Maske irgendwie "männlich" riecht. ;-) Sie kühlt auf jeden Fall die ganze Zeit. Als zusätzlichen Frischekick kann der Beutel vorher in den Kühlschrank gelegt werden. Natürlich habe ich es gemacht (den ersten Abschnitt habe ich ohne Kühlschrank aufgetragen und den zweiten Abschnitt mit einer Kühlung von etwa 20 Minuten). Beim Auftragen merkt man, dass die Maske kälter ist, als ohne Kühlschrank. Aber während der Einwirkdauer hat sie einen gleichbleibenden Kühl-Effekt. Nach einer Einwirkzeit von ca. zehn Minuten können die Reste der Maske mit warmem Wasser abgewaschen werden. Sie ist bei mir etwas angetrocknet, war aber irgendwie auch leicht klebrig. Das Abwaschen ist etwas mühselig, aber die Haut war anschließend sehr weich.

Die Cooling Maske von Schaebens ist vorerst nur bei dm erhältlich, wie üblich zum Preis von unter 1 €. Gestern bei einem Besuch im dm habe ich die Cooling Maske für nur 0,55 € gesehen! Die Maske gefällt mir mit dem angenehmen Kühl-Effekt und der Gel-Formulierung sehr gut. Mich stört nur der "männliche" Geruch. Zitrus kann ich nicht wirklich raus riechen. Aber für den Sommer und für nur 0,55 € keine schlechte Maske! :-)

Kommentare:

  1. Ich muss die auch noch ausprobieren, hört sich so gut an!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh als Maskenjunky muss ich mir die zu legen,
    lg

    AntwortenLöschen