Samstag, 7. November 2015

Schaebens Totes Meer Body Lotion

Schaebens hat speziell zur Pflege empfindlicher Problemhaut eine Totes Meer Salz Pflegeserie entwickelt, die auch als Basispflege für die Hauttypen Psoriasis und Neurodermitits geeignet ist. Vor einiger Zeit hat diese Pflegeserie Zuwachs bekommen: Die Totes Meer Body Lotion.


Die Bodylotion bietet eine spezielle Pflege für empfindliche Haut. Sie regeneriert die Haut, spendet langanhaltend Feuchtigkeit, mindert Juckreiz und Rötungen und verbessert sichtbar den Zustand der Haut.


Ich habe jetzt nicht so empfindliche Haut. Aber nun fängt die kalte Jahreszeit an (obwohl es bei uns im Moment recht warm draußen ist), wo doch ab und an meine Schienbeine zu jucken anfangen. Ich habe den Eindruck, dass meine Partner etwas mehr an juckenden Beinen leidet. Aber eincremen hilft bei ihm eigentlich ganz gut.

Die beruhigende Formel der Totes Meer Body Lotion mit natürlichen Mineralien und Spurenelementen soll schnell einziehen und den Juckreiz mildern. Kombiniert mit entzündungshemmendem Dexpanthenol soll sie bei Hautrötungen helfen und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen. Es wird empfohlen, die Body Lotion gleichmäßig auf der Haut zu verteilen, sanft einzumassieren und das am besten täglich. Dadurch regeneriert die Haut besser und fühlt sich spürbar geschmeidig an - für ein wohltuendes Hautgefühl den ganzen Tag lang!

Wie die Tube gestaltet ist, gefällt mir. Passt perfekt zu der gesamten Pflegeserie und sieht medizinisch aus. Ich mag es, wenn Cremetuben auf dem Kopf stehen. Die Lotion ist weiß, lässt sich mit Gefühl gut dosieren und auch gut auf der Haut einmassieren. Ich würde mir aber wünschen, dass sie noch schneller einziehen würde. Mein Partner meinte: "Ganz schön schmierig", aber ansonsten ist er sehr zufrieden mit der Totes Meer Body Lotion! Der (medizinische) Geruch ist nicht ganz meins, aber an den Schienbeinen nehme ich ihn nicht wahr. Meine Beine fühlen sich danach sehr geschmeidig an und der Juckreiz lässt schnell nach.


Die Schaebens Totes Meer Body Lotion ist frei von Farbstoffen und Parfum. In der Tube sind 200 ml enthalten, die ca. 6 € im Handel kostet.

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Lotion, finde nur, sie lässt sich nicht so gut verteilen! Ist aber Gewöhnungssache.

    AntwortenLöschen