Sonntag, 13. Dezember 2015

Neutrogena Bodyöl

Ich hatte das Glück, eine von 250 exklusiven Neutrogena Produkttesterinnen zu sein, die das neue Deep Moisture Sofort einziehende Bodyöl testen dufte! :-) Für seidig schöne, gesund aussehende Haut - den ganzen Tag.


Ich war schon sehr skeptisch, bisher hatte ich noch kein Bodyöl. Natürlich dachte ich, dass auf der Haut ein öliger Film zurück bleibt. Aber genauso hatte ich damals über die Haaröle gedacht und dem war eben nicht so. ;-)

Die Flasche mit dem Sprühkopf gefällt mir recht gut. Sie ist durchsichtig, so kann man gleich sehen, wie viel noch drin ist. Gleich als es ankam, bin ich damit ins Bad geflitzt, um meine trockenen Schienbeine mit dem Öl zu besprühen. Auf schmale Körperstellen, wie Schienbeine und Arme, geht beim Sprühen ein bisschen was daneben. Nach dem einreiben blieb kurze Zeit ein leichter Ölfilm auf der Haut. Nach kurzer Zeit war er aber eingezogen. Der Duft hat mir gleich gefallen! :-)

Anschließend habe ich mir durchgelesen, wie das Öl überhaupt angewendet wird und ups, hätte ich mal vorher lesen sollen. ;-) Da steht nämlich, dass man es täglich idealer Weise nach dem Duschen oder Baden auf die noch feuchte Haut auftragen soll. Alternativ kann auch ein Tropfen ins Badewasser gegeben werden (habe ich bisher noch nicht probiert, da ich zur Zeit Schaumbäder nehme).

Ich habe es nach dem Duschen auf den Körper aufgesprüht. Aber meine Haut war nicht feucht, sondern nass! Nach dem ich das Öl verrieben hatte, war meine Haut noch immer feucht. Also habe ich mich mit dem Handtuch abgetrocknet und hatte den Eindruck, dass ich das Öl mit abgetrocknet habe. Trockne ich mich nach dem Duschen vorsichtig ab, ist meine Haut aber trocken und nicht mehr feucht. Wie geht es richtig? Da ich mich nach dem Duschen und auch Baden immer ganz automatisch abtrockne, trage ich das Bodyöl auf die trockene Haut auf. Ein bis zwei Pumpstöße reichen für ein Körperteil aus. Nehme ich mehr, bildet sich ein Ölfilm auf der Haut und es dauert bis zu einer Stunde, bis das Öl eingezogen ist!

Fazit: Insgesamt gefällt mir das Neutrogena Deep Moisture Sofort einziehende Bodyöl ganz gut. Ich habe mir angewöhnt, nach dem Duschen/Baden ein oder zwei Pumpstöße in die Hand zu sprühen und dann die einzelnen Körperteile damit einzureiben. So zieht das Bodyöl relativ schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Die Haut fühlt sich weich und zart an. Der Duft gefällt mir gut, nur leider nehme ich ihn am Körper gar nicht wahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen