Sonntag, 5. Juni 2016

Kneipp feiert 125 Jahre Naturwissen mit Jubiläums-Produkte

Kaum zu glauben, aber Kneipp feiert dieses Jahr wirklich schon sein 125-jähriges Firmenjubiläum! Dazu gratuliere ich natürlich recht herzlich! :-) Passend zu diesem Anlass, hat Kneipp vier Jubiläums-Produkte auf den Markt gebracht, wo von ich Euch zwei als Kneipp VIP Autorin vorstellen darf. :-)


Da hätten wir zum einen die Wiesenkräuter Creme und die Aktiv Dusche Minze-Eukalyptus. Beide Produkte finde ich sehr schön gestaltet, gefallen mir sehr gut - so retro. ;-)


Die Kneipp Wiesenkräuter ist eine intensive Feuchtigkeitscreme für Körper, Gesicht und Hände in einer Dose mit 150 ml Inhalt. Normalerweise mag ich so "Allzweckcremes" nicht besonders, aber diese gefällt mir sehr gut! Nicht nur der Duft ist toll - so eine Mischung aus Creme und Sommerwiese - sondern auch die Pflege! Ab und an habe ich auch jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen, trockene Schienbeine (ich bin ein Creme-Muffel, daher creme ich mich meistens nach dem Duschen nicht ein). Die Wiesenkräuter Creme hilft sofort! Sie duftet zart, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf den Beinen. Meistens habe ich das trockene, juckende Gefühl abends vor dem Fernseher. Normalerweise wasche ich mir nach dem Cremen immer die Hände, aber vor dem Fernseher ist das schlecht und mit dieser Creme brauch ich das auch nicht! Die Hände fühlen sich nicht schmierig oder unangenehm an, sie ist also wirklich auch als Handcreme toll! Nur im Gesicht habe ich sie nicht getestet. ;-)


Die enthaltenden Wiesenkräuter sind Extrakte aus regenerierender Calendula, Gänseblümchen, hautberuhigender Kamille und ausgleichendem Hamamelis.


In der Kneipp Aktiv Dusch-Tube Minze-Eukalyptus sind 200 ml enthalten. Die natürlichen Öle aus Minze und Eukalyptus machen den Kopf frei. Und außerdem haben die ätherischen Öle auch eine erfrischende und belebende Wirkung. Ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl bleibt selbst nach dem Duschen zurück.


Das Minze-Eukalyptus Duschgel ist leicht grün und riecht total angenehm nach Erkältungsbad! Ich finde das super, vor allem für die Erkältungszeit. Ich bade nur einmal die Woche, den Rest der Woche dusche ich. Daher gehe ich während einer Erkältung nur einmal mit einem Erkältungsbad pro Woche in die Wanne. Mit dieser tollen Aktiv Dusche kann man täglich unter die Dusche gehen und den wohltuenden Geruch einatmen. Die Dusche kann man natürlich auch nehmen, wenn gerade keine Erkältung im Anmarsch ist. Sie macht den Kopf frei und der Körper fühlt sich erfrischt an. Meine Kinder lieben diese Dusche! :-) Mein Partner meint auch: "Wie ein Erkältungsbad, nur für die Dusche." ;-) Leider bleibt bei mir nach dem Duschen der tolle Geruch nicht auf der Haut, mit dem Abduschen ist der Duft weg. Hat aber auch den Vorteil, so dass keiner in meiner Nähe denkt, ich könnte erkältet sein. ;-)

Fazit: Ich mag beide Kneipp Jubiläumsprodukte total gern! Die Wiesenkräuter Creme ist super, vom Duft her und der Pflege. Sie ist total geschmeidig, man braucht recht wenig, sie zieht schnell ein und hinterlässt ein super weiches Hautgefühl, nicht nur an den Beinen, sondern auch an den Händen. Die Aktiv Dusche Minze-Eukalyptus ist vom Duft her toll und nicht nur für die Erkältungszeit geeignet. ;-)

Wisst Ihr was das tolle an den Jubiläums-Produkten ist? Für jedes der vier verkauften Produkte (die Aktiv Dusche Minze-Eukalyptus, die Aktiv-Dusche Lavendel, die Jubiläumsduschen im Geschenk-Set und die Wiesenkräuter Creme) leistet Kneipp einen Beitrag von 12,5 Cent zur Unterstützung des WWF-Projektes zum Schutz des Küsten-Regenwalds in Tansania! So können auch wir einen kleinen Beitrag zum Schutz eines UNESCO-Weltnaturerbe leisten.

1 Kommentar:

  1. Kneipp ist schon eine tolle Marke und die Aufmachung gefällt mir auch wahnsinnig gut.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen