Sonntag, 3. Juli 2016

Produkte von Sunozon

Besonders in der warmen Jahreszeit braucht jeder Sonnenschutz Produkte. Meiner Großen schmiere ich wenigstens das Gesicht ein und die Kleine wird für den Kindergarten komplett eingecremt. Normalerweise bevorzuge ich für das Gesicht eine Tagescreme mit LSF (Minimum 15, eher höher). Aber meine "Test-Creme" hat leider keinen. Nun ist die Sonne seit kurzem doch ab und an so stark, dass ich unbedingt eine Sonnencreme für das Gesicht brauchte! (Bei meiner hellen Haut ist mir eigentlich das ganze Jahr über ein Sonnenschutz für das Gesicht wichtig.)

Das hat der Blogger Newsletter von Rossmann wohl geahnt und mich für einen Sonnenschutz-Produkttest von Sunozon ausgewählt! :-) Spätestens kurz vor unserem Sommer-Urlaub hätte ich ratlos vor dem riesigen Regal mit den vielen verschiedensten Sonnenschutz-Produkten gestanden und nicht gewusst, welche ich kaufen soll. Nun wurde mir die Entscheidung genommen und ich bin komplett ausgestattet, aber seht selbst:


Gleich vorweg: Ich habe bisher nur eins der gezeigten Produkte getestet, ich stelle sie Euch also nur kurz vor. Ich gehe der Reihe nach vor, wie sie auf dem oberen Foto abgebildet sind.

Sunozon med Sonnenspray LSF 50+
200 ml


Das Sunozon med Sonnenspray ist speziell geeignet für zu Allergien neigende Haut und Mallorca-Akne. Es ist ohne Duftstoffe, Fette und Emulgatoren. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Das photostabile und ausgewogene UVA + UVB Breitbandfiltersystem bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand und hinterlässt kein klebriges Hautgefühl. Zudem ist es wasserfest und versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit. Toll finde ich den hohen LSF von 50+, der besonders für sonnenempfindliche und ungebräunte Haut geeignet ist. Bei meiner hellen Haut kommt mir für den Sommerurlaub nichts Niedrigeres ins Haus. ;-)

Sunozon pure skin Sonnengel LSF 30
100 ml


Das Sunozon Sonnengel Pure Skin mit LSF 30 ist speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet (also perfekt für mich). Die leichte Gelformulierung spendet der Haut Feuchtigkeit, fettet nicht und ist komedogen. Durch das ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet es einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Das Sonnengel habe ich für meine zu Unreinheiten neigende Gesichts-Haut genommen. Ich mag das Gel. Es lässt sich gut verreiben und mein Gesicht wirkt nicht weiß, aber leider glänzt es leicht.

Sunozon Sonnenbalsam Sport LSF 50+
50 ml


Der Sunozon Sonnenbalsam Sport ist extra wasserfest und schützt empfindliche, ungebräunte, sehr anfällige und besonders exponierte Hautpartien wie Nase, Wangen, Stirn, Ohren und Augenbereich mit einem sehr hohen LSF von 50+. Das ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Hochwertige Pflegestoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und sorgen für ein seidig-zartes Hautgefühl. Der Balsam bietet Schutz vor lichtbedingter Hautalterung und vor freien Radikalen. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt und kommt ohne Duftstoffe daher.

Sunozon Duschpeeling Olive après
150 ml


Das Sunozon Duschpeeling mit Olivenextrakt kann 1-2 Mal pro Woche nach dem Sonnenbad angewendet werden und entfernt besonders sanft überschüssige Hautschüppchen für eine zarte, glatte, strahlende und geschmeidige Haut. Das Peeling ist auch für empfindliche Haut geeignet, die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Sunozon Après Konzentrat mit Celligent
7x2=14 ml


Das Sunozon Après Konzentrat pflegt sonnenstrapazierte Haut mit Celligent, Vitamin E und Pro-Vitamin B5. Die Haut wird durch Vitamin E vor lichtbedingter Hautalterung und vor schädigenden Umwelteinflüssen geschützt. Der natürliche Feuchtigkeitshaushalt wird durch Pro-Vitamin B5 beruhigt, harmonisiert und gepflegt. Der Erholungsprozess der Haut wird gefördert. Celligent, eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl, unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut sowie den Rückgang der Hautrötung. Die Funktion epidermaler Stammzellen wird bewahrt. Angewendet wird es nach der Hautreinigung. Dabei wird die beiliegende Aufbrechhilfe über den Kopf der Ampulle gestülpt, bis diese fühlbar einrastet. Anschließend wird die Ampulle mit einer ruckartigen Bewegung aufgebrochen. Den Inhalt der Ampulle in die Handfläche geben und gleichmäßig auf die sonnenstrapazierte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und sanft einklopfen, bis das Konzentrat eingezogen ist. Die Augenpartie wird dabei ausgespart. Es soll schnell einziehen und nicht fetten. Das Konzentrat ist ph-neutral und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Sunozon Après Duschschaum mit Joghurt
200 ml


Der Sunozon Après Duschschaum mit Joghurt ist zur täglichen Pflege speziell für die sonnengereizte Haut geeignet, da er sanft die sonnenstrapazierte Haut (nicht nur Körper, sondern auch Gesicht) reinigt. Die besonders leichte Formel mit Joghurt-Protein hilft der sonnengestressten Haut ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren. Der Duschschaum wird nach dem Sonnenbaden während des Duschens auf die Haut aufgetragen, leicht einmassiert und anschließend wieder abgeduscht. Es soll für ein frisches und gepflegtes Hautgefühl sorgen. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Fazit: Ich freue mich auf unseren Sommerurlaub, da ich alle Sunozon mitnehmen werde! Sie hören sich alle super an. :-) Besonders freue ich mich über den Après Duschschaum, wir Mädels lieben Duschschäume! Außerdem hätte ich das für den Urlaub sowieso auf den Einkaufszettel geschrieben. ;-) Außerdem werden noch folgende Sunozon Produkte mit in den Urlaub kommen:


Das Sunozon Sonnenspray Anti Sand mit LSF 50 für Kids hat mich gleich angesprochen, da wir ans Meer fahren! Normalerweise mag ich solche Sprays nicht, wegen dem Sprühnebel, aber das Anti Sand für den Strand muss ich bei meinen Kindern probieren! :-) Die Sunozon Sonnenlotion mit LSF 20 war in meiner Schön für mich Box und wird mein Partner nehmen, da mir 20 zu niedrig ist. Die Sunozon Sonnenbrandsalbe hatte ich bereits letztes Jahr für unseren Urlaub gekauft, aber zu Hause vergessen!! Da sie noch nicht angebrochen ist, wird sie uns dieses Jahr begleiten, in der Hoffnung, dass wir sie nicht brauchen werden. ;-) Für meine zarten Lippen habe ich den Lippenpflege-Stift von Sunozon mit LSF 50+ gekauft. :-) Rossmann hat sehr viele tolle Sunozon-Produkte, vor dem Urlaub werde ich bestimmt noch mehr kaufen. ;-)

Liebes Rossmann-Team, vielen Dank für das tolle Paket!!!

Kommentare:

  1. Die Eigenmarke von Rossmann hatte bei einem Test auf Wirksamkeit richtig gut abgeschnitten. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Kaufe meinen Sonnenschutz auch immer bei Rossmann. Bin damit sehr zufrieden. hoffen wir, dass wir ihn dieses jahr noch ein paar mal brauchen :-)

    AntwortenLöschen